Über Rodi Racing

Rodi Racing GbR
Rodi Racing GbR

Auf mehr als 30 Jahre gelebten Motorsport kann Hermann Rodi zurückblicken: Vom Formel- bis zum Tourenwagenrennsport - und zurück. Das hat Spuren hinterlassen, denn Hermann Rodi durchlebte alle Schikanen, Höhen und Tiefen und sammelte zahllose Erfahrungen. Was lag da näher, als dies alles zu verbinden und in eine wirklich realitätsnahe Rennsimulation einfließen zu lassen?

Lenkrad Hermann Rodi
Lenkrad Hermann Rodi

In seiner nicht minder Rennsport begeisterten Lebensgefährtin hat Hermann Rodi schon 1996 die passende Partnerin gefunden und gründete mit ihr 2004 die Rodi & Scheel GbR - Rodi-Racing war geboren. Die Firma mit Sitz in Warendorf/Westfalen hat sich auf das Betreiben und die Vermietung realitätsnaher Rennsimulatoren spezialisiert. "Lernen und gewinnen mit dem Profi" ist hierbei nicht nur das Motto von Rodi-Racing - es spiegelt ebenso den hohen Qualitätsanspruch wieder.

Helm Hermann Rodi
Helm Hermann Rodi

Hermann Rodi stimmt die Simulatoren mit dem Bewusstsein eines Rennfahrers ab: Er weiß, wie es sich anfühlen muss, wenn Curbs überfahren werden. Er kennt die Geräuschkulisse im Pulk und vermag Fahrwerksabstimmungen sowohl für Anfänger als auch für Profis vorzunehmen. Erst, wenn die simulierte Fahrsituation der Realität zum verwechseln ähnlich wird, ist auch er zufrieden. Dann erst können Interessierte in die Haut eines Rennfahrers schlüpfen und sich den Traum verwirklichen, scheinbar wirklich in einem Rennboliden zu fahren.

So hat auch ein bekannter Softwarehersteller bereits auf Hermann Rodi's Erfahrungsschatz zurückgegriffen und ihn als Berater für die Entwicklung authentischer Simulationssoftware engagiert.